Sendungsverfolgung & Retouren
Sendungsverfolgung:
Sobald deine Bestellung versandvertig ist und wir die Trackingnummer in unserem System haben, schicken wir dir eine Versandbenachrichtigung. In dieser Versandbenachrichtigung findest du die Trackingnummer.
Du kannst diese Trackingnummer entweder anklicken, oder sie kopieren und entweder bei UPS Tracking einfügen. Oder wenn dein Paket mit der österreichischen Post verschickt wird, bei der Sendungsverfolgung der Post AT einfügen.
So siehst du genau, wo sich deine Bestellung gerade befindet.
Retouren
Du möchtest uns einen Artikel zurückschicken? Gerne kannst du uns ungetragene und unbeschädigte Artikel zurückschicken. Für Kunden aus Deutschland und Österreich ist dies kostenfrei und geht so:
Wenn du die Sendung mit UPS erhalten hast, hast du von uns eine Email mit der Trackingnummer erhalten (Versandbenachrichtigung). Klicke bitte in dieser Email auf die Trackingnummer. Es sollte sich ein Fenster öffnen, bei dem du „Return this package“ anklicken kannst.
Gehe nun auf View Return Label.
Es öffnet sich nun folgende Ansicht. In dieser kannst du nun auswählen, ob du das Retouren Etikett zum drucken öffnen möchtest, es dir per Email zuschicken lassen willst, oder den UPS Abgabe Code erhalten möchtest.
Mit dem UPS Abgabe Code, kannst du das Paket, ohne gedrucktes Label zum UPS Abgabe Punkt bringen und den Code vorweisen. UPS erstellt dir dann das Label und übernimmt die Sendung.
Wenn du die Sendung mit der ÖSTERREICHISCHEN POST erhalten hast, hast du ein vorgedrucktes Retourenlabel im Paket. Bitte verwende dieses für deine Retoure.
Wenn du aus einem anderen Land bestellt hast schicke dein Paket bitte mit einem Logistikdienstleister deiner Wahl auf deine Kosten an uns zurück.
Rückerstattung:
Sobald die Artikel deiner Retoure bei uns im Lager eingetroffen und geprüft wurden, veranlassen wir die Erstattung der entsprechenden Artikel. Die Erstattung erfolgt immer auf jenes Zahlungsmittel mit dem du die Bestellung getätigt hast. Beachte bitte, dass wir dir nur die Artikel, jedoch nicht die Versandkosten zurückerstatten. Abhängig vom Zahlungsmittel, kann die Erstattung ein paar Tage dauern, bis sie auf deinem Konto gutgeschrieben wird.